Teamcoaching Stuttgart

Positiv, inspirierend und fundiert.

Teamcoaching, Seminare, Business Training

  • Ihr sucht ein Teamcoaching, das euer Team durch einen Transformationsprozess begleitet?
  • Einen Coach, der euch Klarheit verschafft über Teamrollen, Ziele und Motivation?
  • Euer Team durchläuft einen grundlegenden Change und ihr seid auf der Suche nach einem Teambuilding-Seminar?
  • Du wünschst dir ein Teamcoaching für deine Mitarbeiter, die alle vor einer ähnlichen Veränderung stehen, ein World Café oder ein maßgeschneidertes Teamtraining?
  • Stephanie Haager Business Coaching Teamcoaching Stuttgart

    Ich erstelle ein individuelles Konzept für euer Team.

    Egal ob online, in Stuttgart oder bei euch vor Ort in Frankfurt, München, …

    Als zertifizierte Business Trainerin und systemischer Coach schaffe ich die richtige Struktur, damit ihr spielend leicht eure Ziele erreicht und sorge dafür, dass der Transfer in den Alltag gelingt. Denn wir haben wirklich genug davon, uns den Hintern in Workshops platt zu sitzen, deren Inhalt wir am Ausgang schon wieder vergessen haben, oder?

    "Wir waren ein zusammengewürfelter Haufen und ich dachte mir: „Auf keinen Fall kriegen wir das innerhalb der paar Stunden hin“. Aber du warst super vorbereitet, strukturiert und hast jeden dort abgeholt und motiviert, wo er stand. Wir haben nicht nur neue Skills gelernt und eine schöne Zeit gehabt, sondern auch diese „Wow, dass hab ich mir selber erarbeitet“-Gefühl mit nach Hause genommen."
    Coaching_Ergebnis
    Sophie
    Geschäftsführerin im Einzelhandel
    Beispielhafte Themen, bei denen ich euch begleiten kann​
    Veränderungen coaching
    • Crewlove – Motivierte Teams im Homeoffice
    • Feelgood – Stressfrei und ressourcenorientiert im Transformationsprozess
    • Stärken stärken – Teamrollen kennen und nutzen
    • Gestresste Kunden, gestresste Mitarbeiter – Empathische Kunden-Mitarbeiter-Interaktion
    • Creativity 101 – Kunterbuntes Teambuilding
    • Im Auge des Sturms – Selbstmanagement und Führung in Changeprozessen
    • Resilient durch ressourcenorientiertes Stressmanagement

    Euer Thema ist nicht dabei?

    Lass uns doch kurz drüber quatschen, ob ich die richtige Trainerin für euch bin* 

    * Und wenn nicht, kann ich euch vielleicht genau den richtigen Trainer aus meinem Netzwerk empfehlen.

    Beratungsgespräch Coaching

    F.A.Q.

    In meiner Dissertation habe ich intensiv die negativen Emotionen in der Customer Experience untersucht. Auslöser sind häufig fehlende Informationen. Das will ich bei meinen Kunden unbedingt vermeiden. Darum findest du hier noch ein paar zusätzliche Infos zum Ablauf und eurem Nutzen aus einem Teamcoaching, Training oder Seminar. 

    • Weniger Stress und Konflikte: Mehr Verständnis füreinander führt zu offenerer Kommunikation, reduziert Stress und Konflikte im Team.
    • Mehr Motivation und Effizienz durch einen Perspektivwechsel.
    • Die Zielerreichung steigt: Negative Emotionen sind unvermeidbar in Veränderungsprozessen. Durch eine Teamentwicklung werden sie direkt angesprochen, Bedürfnisse im Team werden klar und eure Energie kann wieder in eure Kernaufgaben fließen.
    • Weiterbildung: Stressmanagement, Change Management, Selbst- und Zeitmanagement, …. Mit Leichtigkeit vermittle ich euch die Methoden und Tools, die euer Team gerade am dringendsten braucht, um wieder strukturiert arbeiten zu können. Durch mein breites Wissen kann ich eine Vielzahl an Themen anbieten.
    • Vor Ort bei euch oder in einer schönen Offsite hat ein Trainingstag 8h inklusive Pausen.
    • Für ein Online Seminar empfehle ich euch 4h pro Tag einzuplanen.
    • Im Vorfeld besprechen wir gemeinsam eure individuellen Ziele.
    • Je nach Thema hole ich mir auch ein paar Infos bei den Teilnehmern ab oder verschicke schon vor dem Training kleine Aufgaben, Goodies oder Arbeitsmaterial an euer Team.
    • Begrüßung, Warm-up und dann geht’s auch schon los: Neben Input von mir steht vor allem gemeinsames Ausprobieren, Interaktion und jede Menge spannende Methoden auf dem Plan. Und ja: Das geht auch online 😉
    • Am Ende des Tages weiß jede:r im Team, wie und mit welchen Methoden der Transfer in den (Arbeits-)Alltag gelingt

    Dir fehlen noch weitere Informationen?

    1:1 Business Coaching
    Du bist auf der Suche nach einem 1:1 Coaching Angebot für deine Mitarbeiter und Führungskräfte?

    Als systemischer Coach biete ich auch Business Coaching an. Systemisches Coaching ist sehr ziel- und lösungsorientiert und für nachhaltige Ergebnisse ist eine Kombination aus Team- und Einzelcoaching super. 

    Gerne begleite ich euch als Coach in Stuttgart, in euren Büroräumen oder online.
    Ich freu mich auf die Zusammenarbeit mit euch.

    Online Coaching Stuttgart

    Alles klar?

    Du möchtest eine top ausgebildete, kreative und inspirierende Trainerin oder Coach für deine Mitarbeiter?
    Dann buch jetzt gleich ein kostenloses Beratungsgespräch mit mir:

    Trainerin, Moderatorin, Dozentin, Lehrbeauftragte?

    In meinen Themen fühle ich mich so wohl, wie der Pinguin auf seiner Eisscholle.

    Gerne gebe ich mein Wissen (z.B. zu Service Management, Change Management, wissenschaftlichem Arbeiten) an Studierende weiter. Sprecht mich gerne an.

    Aktuell bin ich Lehrbeauftragte an der DHBW Stuttgart und der TH Köln.

    Kennst du das auch?

    Du sitzt in einem Training, Workshop oder Seminar und fühlst dich gleich zurückversetzt in den Hörsaal.
    Ich habe schon sehr viel Zeit in Hörsälen verbracht – auf jeder Seite – und ich wünsche mir nichts mehr, als dass Schluss ist mit Frontalunterricht in Weiterbildungen. Ihr auch?